Weichenstellung für die kommenden Gemeindewahlen

FDP Nebikon nominierte ihre Mandatsträger

 

Mit bewährten Kräften steigt die FDP Nebikon in die anstehenden Gemeindewahlen. Fast alle Mandatsinhaber machen weiter und stellen sich zur Wiederwahl. Peter Estermann wurde als Kandidat für das Controlling-Kommissionspräsidium nominiert.

Ho. Für die FDP Nebikon ist alles klar. Sämtliche Gemeinderatsmitglieder stellen sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. „Unsere Crew hat in den vergangenen vier Jahren sehr gut gearbeitet und wir wollen, dass sie ihre Arbeit in Zukunft erfolgreich fortsetzen kann“, sagte Parteipräsident Martin Imbach anlässlich der FDP-Parteiversammlung am vergangenen Freitagabend im Gasthaus Bahnhof. Die Versammlung folgte einstimmig dem Vorschlag des Parteivorstandes. Gemeindepräsident Kurt Kumschick, Gemeindeammannn Erich Leuenberger, Schulverwalterin Sara Schuppan-Wüest und Gemeinderätin Carmela Bühlmann-Notter wurden mit Akklamation einstimmig als Kandidaten für die Wiederwahl in den Gemeinderat nominiert.

 

Aktive Bürgerrechtskommission

Peter Bucher gab einen kurzen Überblick über die Tätigkeit der von ihm geführten Bürgerrechtskommission. „Wir haben während den letzten vier Jahren 38 Gesuche behandelt, wobei für 54 Personen eine positive Beurteilung die Folge war. 14 gesuchstellende Personen mussten einen negativen Entscheid entgegennehmen“, hielt Peter Bucher fest. Bruno Lang, Barbara Müller-Helfenstein, Hans Wiss und Peter Bucher (Präsident) wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und hierauf einstimmig als Kandidaten nominiert. Auf die Wiederbesetzung des durch den Rücktritt von Vito Competiello freiwerdenden Kommissionssitzes verzichtet die FDP Nebikon.

 

Mit Zuversicht in die Zukunft

„Die Schule Nebikon erhielt auf Grund der kürzlich durchgeführten externen Evaluation von der kantonalen Fachstelle ein gutes Feedback, und die Schulpflege setzt zusammen mit der Schulleitung das Konzept der familienergänzenden Betreuung im neuen Schuljahr um“, sagte Präsident Benno Steiner unter anderem in seinem kurzen Statement. Die FDP-Vertretung in der Schulpflege mit Karin Aebischer-Furrer und Benno Steiner (Präsident) ist bereit, die verantwortungsvolle Arbeit zusammen mit Gemeinderätin und Schulverwalterin Sara Schuppan-Wüest für weitere vier Jahre auszuführen. Ihre Nomination erfolgte einstimmig.

 

Neuer Präsident für die Controllingkommission

Thomas Beck hat nach vierzehnjähriger Tätigkeit in der ehemaligen Rechnungs- und heutigen Controllingkommission der Gemeinde demissioniert. Der Sitz wird von der FDP Nebikon wieder beansprucht und soll mit Peter Estermann besetzt werden. Der Nominierte ist Mitglied der Geschäftsleitung der Truvag Treuhand und Immobilien AG. Für sämtliche Wahlen sprach sich die Versammlung für einen gemeinsamen Wahlvorschlag mit der CVP Nebikon aus.