Die Partei

Was wollen wir?

• Aktiv Einfluss nehmen auf das politische Geschehen mit bürgernaher Politik. Anliegen der Bevölkerung erkennen, sich damit auseinandersetzen und Lösungen präsentieren.
  • Lebenswerte und attraktive Gemeinde mit guter Lebensqualität, interessant für Neuzuzüger und gute Rahmenbedingungen für Betriebe.
  • Eine finanziell gesunde Gemeinde mit effizientem, verantwortungsbewusstem und sparsamen Umgang mit den Steuergeldern und ein attraktiver Steuerfuss.
  • Schulbildung mit hoher Qualität. Die Jugend soll ein gutes Fundament für die weitere berufliche Laufbahn erhalten.
  • Das vielfältige kulturelle Leben fördern. Vereine und Organisationen die Jugendarbeit leisten, sollen von der Gemeinde besonders unterstützt werden.
  • Soziales Netz, das den Schwächeren hilft.
  • Vertretung auf kant. und kommunaler Ebene (einzige Gemeinde mit vier liberalen Gemeinderäten im Kanton Luzern)

Freisinnige Grundwerte

• Freiheit
  • Selbstverantwortung